Spielend zur Persönlichkeit

Die SJF fördert Kinder und Jugendliche im und durch Fußball. Wir nutzen das Bedürfnis nach und die Akzeptanz für den Fußball in all seinen Dimensionen für die Zukunft von Kindern und Jugendlichen.

Unsere Arbeit

Wir greifen Probleme des Nachwuchsfußballs auf, regen eigene Konzepte und Auftragsforschung an, suchen uns Partner und initiieren Projekte. So entwickeln wir neue Modelle, die wir in der Praxis erproben und nach der Evaluation in die notwendigen praktischen Umsetzungsfelder der Gesellschaft weiterleiten. Die Stiftung ist Kompetenzgeber und Ansprechpartner für Wissenschaftler, Experten und Multiplikatoren. Mit ihren Aktivitäten fördert sie den Dialog zwischen den einzelnen Disziplinen und vernetzt Wissenschaft und Praxis.

Als Stiftung bieten wir alle 2 Jahre eine Plattform zur Diskussion und zum Expertenaustausch zu unseren Leitthemen. Das erste Jugendfußballforum der Stiftung Jugendfußball fand im März 2006 statt und im Abstand von 2 Jahren regelmäßig durchgeführt.

Hinweis:
Die Stiftung Jugendfußball arbeitet Satzungsgemäß ausschließlich operativ und nicht fördernd. Sie vergibt daher keine finanziellen Mittel für Stipendien oder Projekte Dritter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Förderanträge zu finanzieller Unterstützung nicht bearbeitet werden können.

Spielend zur Persönlichkeit

Unsere Arbeit