Unsere Projekte — Förderung im und durch Fußball

Projekte der Stiftung Jugendfußball tragen zur Zukunftsgestaltung des Nachwuchsfußballs bei, sie nutzen die Möglichkeiten des Fußballs um junge Menschen nachhaltig in ihrer Entwicklung zu fördern und entsprechen dem in der Satzung festgelegten Stiftungszweck.

Mit unseren Vorhaben möchten wir nachhaltig etwas für Kinder und Jugendliche und für den Fußball erreichen. Ziel aller Projekte ist die Erzeugung fundierter Ergebnisse und Erkenntnisse, die Entwicklung einer einmaligen Dienstleistung oder eines neuen Produktes.

In diesem Sinne regen wir eigene Projekte und Auftragsforschung an, suchen uns Partner und begleiten die Projekte über ihre gesamte Laufzeit. Wir initiieren sowohl Forschungs-, als auch Modell- und Vernetzungsprojekte. Auch unsere Partner bringen Ideen für gemeinsame Vorhaben mit, die Kosten der Projekte werden von verschiedenen Trägern getragen.

Wir vergeben keine Stipendien und fördern keine Fremdprojekte.

Geförderte Projekte der Stiftung Jugendfußball:

Faszination Fußball - Lernfeld Kids Club (aktuell)
Das Portal www.FD21.de (aktuell)
Bundesweites Netzwerk der Jugendförderung durch Straßenfußball (abgeschlossen)
soccersense - Fußballspezifisches Koordinationstraining (abgeschlossen)
KIDStabi / GIRLStability – „Spiel mit den Kräften“ (aktuell)
Entwicklungstraining mit Coerver® - Inhalten im Handlungsfeld Schule (abgeschlossen)
streetfootballworld festival06 (abgeschlossen)
WM Schulen – Fair Play for Fair Life (abgeschlossen)

Unsere Projekte — Förderung im und durch Fußball

Wir vergeben keine Stipendien und fördern keine Fremdprojekte.

Geförderte Projekte der Stiftung Jugendfußball:

Faszination Fußball - Lernfeld Kids Club (aktuell)
Das Portal www.FD21.de (aktuell)
Bundesweites Netzwerk der Jugendförderung durch Straßenfußball (abgeschlossen)
soccersense - Fußballspezifisches Koordinationstraining (abgeschlossen)
KIDStabi / GIRLStability – „Spiel mit den Kräften“ (aktuell)
streetfootballworld festival06 (abgeschlossen)
WM Schulen – Fair Play for Fair Life (abgeschlossen)