streetfootballworld gemeinnützige GmbH

Neue Wege gehen, Gewohntes aufbrechen — Modellvorhaben und Pilotprojekte auf kurzem Weg in die Praxis führen — mit dem Fußball hineinwirken in die Entwicklungsfelder von jungen Menschen: Vorstellungen der Stiftung Jugendfußball im Leitthema „Entwicklung durch Fußball“ werden mit Anspruch an Qualität und Nachhaltigkeit operativ umgesetzt durch streetfootballworld.

streetfootballworld ist eine gemeinnützige Gesellschaft an der die Stiftung Jugendfußball 25% der Gesellschafteranteile hält. 2002 als Stiftungsprojekt gestartet, hat streetfootballworld unter dem Dach der Stiftung ein globales Netzwerk für die soziale Dimension des Fußballs aufgebaut. Mittlerweile hat sich das Projekt zu einer eigenständigen und unabhängigen gemeinnützigen Körperschaft entwickelt und gilt mit den Netzwerkpartnern als Motor der Bewegung rund um das Thema Entwicklung durch Fußball. Die Stiftung Jugendfußball und streetfootballworld gehen in diesem Thema gemeinsam weiter und führen neben der globalen Netzwerkarbeit weitere eigenständige oder mit Partnern verknüpfte Projekte durch.

In Kompetenzteams zu bestimmten Themen kommen Stiftungsmitglieder und Mitarbeiter von streetfootballworld sowie externe Stakeholder und Experten am runden Tisch zusammen. Es wird Entwicklungsbedarf aufgedeckt, entstehen Ideen für neue Modelle und Konzepte. Gemeinsam entwickeln sich so konkrete Projektansätze. Alle Projekte werden zeitlich begrenzt und haben eine konkrete Zielbestimmung in Form einer Modellentwicklung oder eines Lösungsvorschlags. Erfolgreiche Modelle finden Eingang in die praktische Arbeit von streetfootballworld und gelangen so in die entsprechenden gesellschaftlichen Bereiche oder werden von Netzwerkpartnern oder in Kooperationsformen weitergeführt.

streetfootballworld hat seinen Sitz in Berlin.

Kontakt:
Geschäftsführer: Jürgen Griesbeck
Global Network / Research: Vladimir Borkovic
Project Development: Johannes Axster

Büro Berlin:
Waldenserstr.2-4, Aufgang E
fon: +49 (0) 30 – 78 00 624 0
fax: +49 (0) 30 – 78 00 624 5
www.streetfootballworld.org

streetfootballworld gemeinnützige GmbH

streetfootballworld hat seinen Sitz in Berlin.

Kontakt:
Geschäftsführer: Jürgen Griesbeck
Global Network / Research: Vladimir Borkovic
Project Development: Johannes Axster

Büro Berlin:
Waldenserstr.2-4, Aufgang E
fon: +49 (0) 30 – 78 00 624 0
fax: +49 (0) 30 – 78 00 624 5
www.streetfootballworld.org

Stiftung Jugendfußball und FD21 verlängern Kooperation mit dem SC Paderborn 07 Kids Club
Jogi Löw, Andy Köpke und Oliver Bierhoff: Einsatz für den Fußball auf der ganzen Linie
Straßenfußballfinale in Südafrika: MYSA erneut Sieger