Die Stiftung Jugendfußball

Die Stiftung Jugendfußball — Welt- und Europameister setzen sich ein, für neue Wege im Kinder- und Jugendfußball. Mit individueller Erfahrung und Kompetenz aus dem Bereich Fußball suchen wir neue Wege, um jungen Menschen den Spaß am Kicken zu vermitteln.

Die Stiftung fördert Kinder und Jugendliche im und durch Fußball

Wir nutzen das Bedürfnis nach und die Akzeptanz für den Fußball in all seinen Dimensionen für die Zukunft von Kindern und Jugendlichen.

Spielend zur Persönlichkeit ist das Motto der Stiftung Jugendfußball. Wir wollen Kindern und Jugendlichen die Faszination des Spiels mit dem runden Leder vermitteln und sie über den Vereinssport hinaus fürs Kicken begeistern.

Fußball fördert Sozialkompetenz, Kreativität, Durchsetzungsvermögen, geistige und körperliche Fitness — das ist die Kernbotschaft.

Gemeinsam mit FD21 und streetfootballworld bündelt die Stiftung Jugendfußball Kompetenz in den Leitthemen „Entwicklung im Fußball“ und „Entwicklung durch Fußball“.

Hinweis
Die Stiftung Jugendfußball arbeitet satzungsgemäß ausschließlich operativ und nicht fördernd. Sie vergibt daher keine Fördermittel und unterstützt auch keine Projekte Dritter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Förderanträge nicht bearbeitet werden können.