Paderborn, 01.09.2011

Lotto-Sport-Stiftung gibt einen Wegweiser durch „Stiftungen und Sport in Niedersachsen“ heraus

Die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung legt in Kooperation mit dem Niedersächsischen Ministerium für Inneres und Sport erstmals ein Nachschlagewerk zu sportfördernden Stiftungen in Niedersachsen vor. Auch ausgewählte Portraits von bundesweit aktiven Stiftungen befinden sich in der Broschüre. Darunter die Stiftung Jugendfußball.

Die Publikation soll nicht nur ein unverzichtbares Nachschlagewerk für Fördersuchende sein, sie soll auch helfen, die Kontakte zwischen sportfördernden Stiftungen zu intensivieren. Nach der Initiierung des Forums Stiftungen und Sport zusammen mit dem Bundesverband Deutscher Stiftungen ist die Broschüre „Stiftungen und Sport in Niedersachsen“ ein weiterer Schritt hin zu einer stärkeren Vernetzung der sportfördernden Stiftungen in Deutschland.

Die Broschüre umfasst neben Hintergrundinformationen zum Thema Stiftungen und Sport, Projektberichte und Interviews sowie mehr als 80 Stiftungsporträts von Stiftungen aus Niedersachsen und einige ausgewählte Portraits von bundesweit aktiven Stiftungen im Sport.

Die Broschüre können Sie per E-Mail über [email protected] bestellen.

Paderborn, 01.09.2011

Die Broschüre können Sie per E-Mail über [email protected] bestellen.

Stiftung Jugendfußball geht neue Wege
Nachwuchsfußball im WEB – kicker online und FD21.de gemeinsam für den Jugendfußball