Paderborn, 09.07.2011

Frauen-WM in Deutschland: FD21.de für Nachwuchskickerinnen am Ball

Die Medien streiten noch, ob und wie anerkannt der Frauenfußball denn nun wirklich ist , für die FD21-Redaktion gab es noch nie ein Nieschenthema im Fußball. Egal ob Juniorinnen, Junioren, Damen oder Herren, FD21.de bietet ihnen allen eine gleichberechtigte Online-Plattform mit Fokus auf den Sport. Denn: es ist Anliegen von FD21.de unseren Fußballnachwuchs in allen Dimensionen zu bilden, mit Spaß am Spiel und mit unabhängigem Wissen zum Spiel. Aktuell bietet das Fußballportal für Kinder und Jugendliche den Usern ein Special zur Frauen-WM, das keine Fragen unbeantwortet lässt.

Egal ob ein aktueller Spielbericht oder die Vorstellung der Mannschaften aus aller Welt – FD21.de recherchiert die relevanten Informationen und stellt sie, für junge Kicker und Kickerinnen aufgearbeitet, in einem Special rund um die WM im eigenen Land zusammen. Ein Spielplan, aktuelle Tabellen und Informationen rund um die Stadien, in denen die Spiele ausgetragen werden, sorgen für Überblick.

Immer im Blick: Mädchen am Ball

Auch wer noch kein WM-Experte ist, wird auf FD21.de bestens informiert: Eine Übersicht über die wichtigsten Regeln des Turniers bringt das Großereignis den jungen Usern näher. Dabei richten sich die Macher auch ganz besonders an Mädchen. Schon lange legt die Stiftung Jugendfußball Wert auf die Förderung des weiblichen Nachwuchses und möchte Mädchen für den Sport am Ball begeistern. Tatkräftige Unterstützung bietet dabei die Präsidentin der Stiftung, Doris Fitschen. Sie ist nicht nur Vorbild für viele Mädchen, sondern fungiert auch als Managerin der DFB-Damen und ist zur WM gefragte Expertin.

Fußballbegeisterte: Vom Leser zum Mehrwisser

Nach zahlreichen Wettbewerben des Fußballnachwuchses begleitet FD21.de aktuell den Verlauf der Frauen-WM. Hier bekommen junge Fußballfans eine altersgerechte praxisnahe Berichterstattung, die nicht nur die Spiele selbst, sondern auch viele sportliche und soziale Hintergründe thematisiert. Das anerkannte Portal bietet erneut einen etwas anderen Blick auf das Spielfeld und hinter die Kulissen für NachwuchsfußballerInnen, die Mehrwisser werden möchten.

Hier finden Sie das Special zur Frauen-WM auf FD21.de.

Paderborn, 09.07.2011

Immer im Blick: Mädchen am Ball

Fußballbegeisterte: Vom Leser zum Mehrwisser

Hier finden Sie das Special zur Frauen-WM auf FD21.de.

Stiftung Jugendfußball und SC Paderborn 07 mit Kids Club gesund und fit in die dritte Saison